Porsche 911 Carrera 1 Cabriolet "G-Modell" 1989

3200 ccm, 217 PS

Mein Porsche (Porsche 911 Carrera 1 Cabriolet 1984) hat ein (jüngeres) Brüderchen bekommen, natürlich offen, was sonst, wo ich doch in einem geschlossenen Auto immer so schlecht Luft bekomme...

Auch diesmal ein ursprünglich in die USA - hier Connecticut - ausgeliefertes Modell aus dem letzten Modelljahr des Carrera 1 in schiefer-metallic.

Diesmal jedoch habe ich das Fahrzeug allerdings nicht selbst importiert, sondern hier in Deutschland bereits verzollt erworben.

Er ist ebenso unfallfrei mit knapp 66000 Meilen auf dem Konto, bedarf aber noch der kosmetischen Aufarbeitung. Das Trockeneisstrahlen bei Humberg in Nottuln (s.Impressumseite) ist bereits beauftragt....

Zudem wird der Motor komplett aufgearbeitet mit neuen Kolben, Köpfen und sämtlichen Ersatzteilen die kritischer Prüfung nicht oder nur knapp standhalten. Ebenso wird das Fahrwerk inclusive der Bremsen sowie sämtlichen Leitungen erneuert.

Es wird noch etwas dauern, aber bis zu seinen historischen Weihen hat er ja noch etwas Zeit...

Und ich habe Zeit, diesen für ein Cabriolet unsäglichen Würstchengrill an einen geneigten Abnehmer zu "entsorgen".

 

 

 

Langsam geht es aber nun voran!

 

 

Nach knapp fünf Jahren mal wieder gesaugt und Staub gewischt...:

 

 

Jetzt wird in absehbarer Zeit der "farblose" Verdeckbezug noch gegen einen kontrastreicheren getauscht, und dann geht es wieder auf ausgedehnte Cruisingtouren in das bevorzugte Münsterland...

 

 


zurück zur Startseite