,

english version

 

Besessenheit???


Schon sehr früh entdeckte ich, daß mein Blut neben den allgemein bekannten und zu erwartenden Bestandteilen einen nicht geringen Anteil an leichtflüchtigen Mineralöldestillaten, im allgemeinen Sprachgebrauch auch als "Benzin" bekannt, enthält. Ich meine sogar zu wissen, daß die Vokabel "Auto" zu meinen ersten phonetischen Gehversuchen gehörte (damals war ich noch völlig unbezahnt).

Neben zahllosen Gebrauchs- (und zum äußerst geringen Teil auch leider Verbrauchs-) mobilen gehören einige Modelle der 50er, 60er und 70er Jahre seit der Studentenzeit zu meinem Fundus, der unter rat- und tatkräftiger Hilfe meines Vaters selig (dem ich, so vermuten konsultierte Ärzte, diese "Infektion" wohl zu verdanken habe) aufgebaut und nun von mir gehegt, gepflegt und, wie befürchtet werden muß, hin und wieder erweitert wird. Es handelt sich um Fahrzeuge, die möglicherweise keinen extremen Markt- und Seltenheitswert haben, jedoch für mich sehr wohl eine Brücke zu meinen Kindertagen darstellen, in denen diese Automobile unser Straßenbild bestimmten.

Ich darf hier ein paar Eindrücke vermitteln und hoffe, ein wenig Interesse zu finden, denn ich suche noch eine therapeutische Selbsthilfegruppe .....

Darüberhinaus bitte ich um Verständnis für möglicherweise unprofessionelle Features dieser Seiten, aber ich arbeite daran.......

 

Inhalt


Ich danke allen, die uns bei unserer Leidenschaft mit Rat, Tat und Ersatzteilen unterstützt haben, auf diesem Wege für ihre Hilfe:

(keine Gewähr für die Gültigkeit der Links, ausdrücklich keine Verantwortung für die Inhalte der dortigen Sites)

VW:

- Lars und Kirsten Neuffer, Göttingen, (alles aus dem Hause Karmann ) : www.karmann-ghia.de ,

- Custom Speed Parts, hier besonders Herrn Tim Unverhau, Bargteheide, (alles für luftgekühlte VW) : www.csp-shop.de ,

- Volkswarenhaus, Stauffenberg-Lichtenhagen, (VW -Ersatzteile, auch für wassergekühlte) : http://www.werk34.de ,

- VW Karmann Ghia Typ 14 & 34 Interessengemeinschaft im Kreis Lippe in NRW : karmann-ghia-lippe-nrw.de ,

- Das Karmann-Ghia-Forum der grossen deutschen Karmann-Ghia-Clubs und -IG's : www.vw-karmann-ghia.de/forum ,

BMW:

- BMW-V-8-Club : www.bmw-v8-club.de ,

- BMW-Veteranenclub : www.bmw-veteranenclub.de ,

- Schulte GmbH, BMW-Oldtimerteile, 58762 Altena : http://www.schulte-altena.de ,

Mercedes-Benz:

- Falke Classic-Motors GmbH , Chefarzt "Prof. Dr. med. nip. pag." Klaus-Peter Falke, Baarstr. 11, 58636 Iserlohn, die "NIPPELKLINIK" für 50er-, 60er- und 70er-Jahre- Mercedes-PKW-Modelle und ihre "Herzen": www.oldtimer-motoren.de ,

(Betriebsnachfolge durch Müller Classic-Motors, Meisenweg 1, 58708 Menden : https://www.mueller-classic-motors.de ,

- Pagodentreff, das vielseitige Forum mit Tipps, Tricks und Lebenshilfe für den Pagodenfahrer und -schrauber und die, die es werden wollen: www.pagodentreff.de ,

- vdh - Verband der Heckflossenfreunde, der Club für klassische Mercedes-Benz Fahrzeuge: www.mercedesclubs.de ,

Porsche:

- Mittelmotor GmbH, Werner Hellweg 27, 44803 Bochum : www.mittelmotor.de

- Sportwagenservice Jörg Zeiger, Elsaßstr. 15, 44793 Bochum,

allgemein:

- Karosseriebau Blome, Bochum: http://karosseriebau-bochum.de ,

- Autolackiererei Toni Cangi GmbH, Maria-von-Linden-Str. 26, 45665 Recklinghausen: www.cangi.de ,

- Kfz-Meisterwerkstatt Christian Runge, Josef-Baumann-Straße 33, 44805 Bochum: http://www.kfz-runge.de

- Ralf Humberg, Sand- und Trockeneisstrahlen, Nottuln: http://www.rh-sandstrahlarbeiten.de ,

und andere zahllose nicht namentlich einzeln genannte eifrige Helfer und selbstlose Enthusiasten, ohne die ein solches Hobby nicht möglich wäre.....es gibt sie noch !

zurück nach oben

 

 

 

 

 

 

IMPRESSUM (nur Kontaktlink, da rein private Domain - siehe Erläuterungen auf Startseite)

 

copyright ursodent
Stand: 04. Oktober 2018